Bisher haben wir bei unseren Kugelhagel-Spielen Gelände oldschoolmäßig nur mit Elementen aus Moosgummi angedeutet. Ging ganz gut, und bei Battletech bewegen wir uns ja auch nur in zwei Dimensionen ... Trotzdem: das Auge spielt mit, und wir haben beschlossen, dementsprechend tätig zu werden.
Auf der Suche nach preiswerten Bäumen stiess ich im Internet auf einige chinesische Händler mit umfassendem Angebot: Laub- und Nadelbäume in verschiedensten Farbtönen, Obstbäume, blühende Bäume, Palmen - und alles für kleines Geld. Ich entschied mich für das billigste Angebot: 16 Laubbäume für 2,45 € inkl. Versand. Ich habe schon grössere Summen bei gewagteren Aktionen eingesetzt ... Der Absender in Hong Kong mailte etwas von möglichen dreissig Tagen Lieferzeit, aber schon nach einer Woche steckte das Päckchen im Briefkasten ...
Sicher in Luftpolsterfolie verpackt, erhielt ich wie bestellt 26 intensiv grüne Bäume in zwei Grössen. Der Verlust am verwendeten gummiartigen Flock während des Transports war minimal, trotzdem habe ich die Beflockung mit Spray zusätzlich fixiert. Die durchaus echt aussehenden Stämme verfügten über keinerlei Wurzelscheiben, und so hatte ich auch kein Problem damit, einige Bäume der Vielfältigkeit halber um ein bis zwei Zentimetet einzukürzen. Abschliessend wurden die Bäume mit Heissleim auf Centstücke geklebt und begrast.
Wie man sehen kann, ist die Grösse ausreichend, und das war sicher nicht der letzte Einkauf ...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen